Antworten für die Zukunft

Veröffentlicht am 08.04.2016 in Veranstaltungen

Diskussion mit Nils Schmid über Konsequenzen aus der Landtagswahl

Wie muss sich die SPD nach der Niederlage bei der Landtagswahl neu aufstellen? Diese Frage diskutiert der Kreisverband Konstanz am seiner nächsten Konferenz am Montag, den 11. April um 19.30 Uhr im Konstanzer Gasthaus Linde (Wollmatingen, Radolfzeller Str. 27). Kurzfristig hat der SPD-Landesvorsitzende, der scheidende Finanz- und Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg Dr. Nils Schmid seine Teilnahme an der Konferenz zugesagt.

„Wir haben keine Zeit zu trauern. Die Die Menschen erwarten von der SPD glaubwürdige Antworten für die Zukunft: Müssen wir auf andere Themen setzen? Müssen wir unsere politischen Inhalte anders vermitteln?“ beschreibt der SPD-Kreisvorsitzende Tobias Volz die zentralen Fragen, die die Partei auf ihrer Kreiskonferenz diskutieren will.  Neben einer Rückschau auf den Landtagswahlkampf steht eine Analyse der öffentlichen Wahrnehmung der SPD auf dem  Programm. Damit möglichst viele Versammlungsteilnehmer zu Wort  kommen, orientiert sich die öffentiche Veranstaltung am Konzept des World-Cafés.

SPD im Kreisverband Konstanz

Klicke hier!