SPD Radolfzell

Herzlich Willkommen!

LINKS.KN Juli 2023

Unsere Kreisentwicklungskonferenz in Gottmadingen war ein voller Erfolg!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden, die ihre Zeit und ihr Engagement für die Weiterentwicklung der SPD im Kreis investiert haben. Unser Ziel: Handlungsfähigkeit und Präsenz im gesamten Landkreis!

Gemeinsam haben wir uns konstruktiv mit den Herausforderungen unserer Ortsvereine auseinandergesetzt und nach Lösungen gesucht. Es war großartig, Viviane Sigg vom SPD-Landesvorstand und Ana Agatiev, Regionalgeschäftsführerin der SPD in Südbaden, als Gäste begrüßen zu dürfen. Ihr analytischer Blick hat unsere Diskussion in den vier Workshops bereichert. Vielen Dank an alle, die zur erfolgreichen Kreisentwicklungskonferenz beigetragen haben! 

 

Bald ist die Kreiseuropakonferenz in Singen am Hohentwiel!

Die Europawahl 2024 steht bevor und wir wollen uns vorbereiten. Bei unserer Mitgliederversammlung am 10. Juli 2023 wählen wir drei Vertreter:innen für die Landesvertreterversammlung der SPD-Baden-Württemberg.

Freut euch auf den Gastvortrag von Prof. Dr. Lars Castellucci MdB, dem kommissarischen Vorsitzenden des Innenausschusses im Bundestag, der über die aktuellen Entwicklungen in der europäischen Asylpolitik sprechen wird.

 

Save the date: Kommunalpolitischen Sommerempfang der SPD im Landkreis Konstanz!

Am 21. Juli 2023 um 18:00 Uhr treffen wir uns im Zunfthaus in der Radolfzeller Altstadt. Mit Oberbürgermeister Florian Kling aus Calw haben wir erneut einen hochkarätigen Referenten gewinnen können. Lasst uns über die aktuellen Herausforderungen unserer Städte und Gemeinden sprechen und wie innovative Kommunalpolitik zur Lösungsfindung beitragen kann.

 
Kreiseuropakonferenz am 10. Juli 2023

Europa steht im Fokus!

Am 10. Juli 2023 findet unsere Kreiseuropakonferenz statt, und wir freuen uns riesig, den stellvertretenden Vorsitzenden des Innenausschusses im Bundestag, Lars Castellucci, als unseren Gastredner begrüßen zu dürfen!

Gemeinsam mit Lars werden wir über Pläne für eine gemeinsame europäische Asylpolitik sprechen, denn eine erfolgreiche Integration ist eine langfristige Aufgabe. Wir sind fest davon überzeugt, dass Migration nicht nur geschehen lassen, sondern aktiv gestaltet werden sollte. Unser Ziel ist es, Sicherheit, Versorgung und Perspektiven zu bieten und wo immer möglich Hilfe anzubieten.

Wir wollen gut in das Wahljahr starten, am 09. Juni 2024 ist schließlich Europawahl! In dieser spannenden Veranstaltung werden wir somit drei Vertreter:innen für die Landesvertreterversammlung Europa am 21. Oktober 2023 in Heilbronn wählen. Diese Versammlung ist eine wertvolle Chance, tiefe Einblicke zu erhalten und über europäische Integrationspolitik diskutieren zu können.

Eine starke Zusammenarbeit auf europäischer Ebene ermöglicht uns, gemeinsam Lösungen für globale Herausforderungen zu finden, Frieden zu sichern und unser aller Zukunft zu gestalten. Lassen wir uns inspirieren und engagieren für ein geeintes Europa, das Chancen und Wohlstand für uns alle schafft!

Ebenfalls wollen wir schon einmal auf unseren kommunalpolitischen Sommerempfang am 21. Juli 2023 aufmerksam machen! Es sind alle herzlich eingeladen.

 
SPD Radolfzell verleiht den Bürgerpreis 2023 an die Nachbarschaftshilfe Möggingen
1. Vorsitzender Sven Jochem, Reinhard Rabanser (SPD), Kassiererin Cornelia Schorn, Beisitzer Klaus Jerger

Die Radolfzeller SPD freut sich, den diesjährigen Bürgerpreis an die Nachbarschaftshilfe Möggingen e.V. zu verleihen. Die Verleihung findet am 05. Juli 2023 um 18:30 Uhr an der Alten Konzertmuschel statt.

Eingeladen sind alle interessierte Bürgerinnen und Bürger von Radolfzell.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Informiert bleiben!

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Lina Seitzl - Unsere Kandiatin für den Bundestag

Sind Sie auf Facebook? Wir auch.

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

15.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung SPD Radolfzell

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl

19.06.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung SPD Radolfzell

25.09.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung SPD Radolfzell

29.10.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgeliderversammlung SPD Radolfzell

11.12.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung SPD Radolfzell

Alle Termine