SPD Radolfzell

Herzlich Willkommen!

Schuldenschnitt für die Kommunen

Deutschlands Kommunen sind überschuldet. Diese Aussage traf schon vor Corona zu und tut es heute noch mehr.
Viele Kommunen sind nicht mehr in der Lage
die nötigen Investitionen zu tätigen und befinden sich in aktueller Finanznot. Unsere Schulen sind in einem maroden Zustand, der beschämend und unzumutbar zugleich ist. Die Straßenbeläge sind rissig, eine Fahrt darüber gleicht einer Huppelpiste, Brücken rosten und werden zur Gefahr. Der Ausbau des ÖPNV läuft mehr als schleppend.

 
Scheckübergabe für "Aufwind-Kinder"

Von links nach rechts: Christian Denecke, Jana Klaiber, Hund Nero, Lars Kiefer, Ursula Hanser, Luitgard Matatko

Vertreterinnen des Radolfzeller Ortsvereins der SPD übergaben am 12.02.2020 einen Scheck in Höhe von 300 Euro an Lars Kiefer, den Leiter der Fachstelle Sucht in Radolfzell sowie die Betreuer der Kindergruppe Aufwind, Christian Denecke und Jana Klaiber. Der von der SPD gespendete Betrag soll der Kindergruppe zugutekommen, in der sich wöchentlich circa zwölf Kinder zwischen 8 und 18 Jahren treffen, die aus suchtbelasteten Familien kommen. Die Gruppe dient den Kindern zum vertrauensvollen Austausch miteinander und mit den betreuenden Sozialarbeitern. Daneben werden

 
100 Jahre Frauenwahlrecht
Emililie Schneider

Noch bis zum 11. April kann in der Stadtbiliothek Radolfzell eine Ausstellung zum Thema: 100 Jahre Frauenwahlrecht betrachtet werden. Für die Ausstellung wurde zu Ehren von Emilie Schneider (SPD) eine Tafel gestaltet, gesponsert u.a. vom Frauennetzwerk Radolfzell. Emilie Schneider war 1919 die erste Frau im Radolfzeller Stadtparlament.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Informiert bleiben!

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Lina Seitzl - Unsere Kandiatin für den Bundestag

Sind Sie auf Facebook? Wir auch.

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

15.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung SPD Radolfzell

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl

19.06.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung SPD Radolfzell

25.09.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung SPD Radolfzell

29.10.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgeliderversammlung SPD Radolfzell

11.12.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung SPD Radolfzell

Alle Termine