Jugend gestaltet das Dorf mit!

Veröffentlicht am 13.12.2010 in Allgemein

Bericht aus Radolfzell-Böhringen:

Die Böhringer Jugend gestaltete einen eigenen Workshop zum Dorfentwicklungskonzept mit beeindruckendem Engagement und mit Ergebnissen, die sich sehen lassen können! Wir sagen: Respekt!

Siehe folgenden link / Südkurier 22. Oktober2010:

Jugend gestaltet das Dorf mit

----

NACHGELEGT! Jugendliche wissen, was sie wollen!

Am Dienstag, 13. Dezember 2010 können die "Großen" nachlesen, was ihre Heranwachsenden so treiben.
Nur 8 Wochen nach dem Jugendworkshop in Böhringen präsentieren sie aus ihrer Sicht fertige Lösungen zur Umgestaltung ihres Heimatdorfes, das auch dann Zuhause bleiben soll, wenn jeder von ihnen den "Kinderschuhen" längst entwachsen sein wird:

Bikerpark, Jugendraum, Skateranlage, Reitweg und vieles mehr bringen sie mit als brauchbares weil um-
setzbares eigenes Portfolio. Die Ortsverwaltung ist beeindruckt und freut sich mit den Jugendlichen, weil ihr Ortsentwicklungskonzept so ein echter Reisser werden kann, der alle mitnimmt, neuen Schwung in ihren Ort hinein bringt.

Siehe aktuellen Artikel von heute, Südkurier Radolfzell:

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/radolfzell/Jugendliche-bringen-Schwung-ins-Ortsentwicklungskonzept;art372455,4626493
= "Jugendliche bringen Schwung ins Ortsentwicklungskonzept"

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Sind Sie auf Facebook? Wir auch.

Informiert bleiben!

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.