Frohe Weihnachten!

Veröffentlicht am 23.12.2015 in Allgemein

„Fürchtet euch nicht, denn ich verkünde euch eine große Freude."

Das ist die Botschaft des Engels an die Hirten im Lukasevangelium.
Wir feiern an Weihnachten,  dass Gott in unsere unheile Welt kommt, dass er unser ungerades Leben annimmt.
Wir feiern an Weihnachten, dass Gott sich klein macht wie ein Kind, damit wir keine Angst zu haben brauchen.
Wir feiern an Weihnachten, dass wir  - so wie wir sind - nicht gottverlassen in unserer Welt leben, dass wir - so wie wir sind - auch im scheinbar Unbedeutenden eine himmlischen Welt mitgestalten können.
Wir feiern an Weihnachten nicht die heile Welt. Die Botschaft ist, so wie du bist, wie du lebst, wie deine Lebensumstände sind, wie jetzt deine Partnerschaft oder deine Familie sind: du kannst dazu stehen und du brauchst nichts zu beschönigen. Denn Gott selbst ist in einem schäbigen Stall und in einer schwierigen Situation geboren worden und sagt zu dir:
Fürchte dich nicht, ich bin bei dir.

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

21.01.2023, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr Klausurtagung SPD Radolfzell
Wir laden alle Mitglieder der SPD Radolfzell, v.a. auch die Mitglieder der Höri, dazu ein, dazuzukommen zu unsere …