SPD Radolfzell

Herzlich Willkommen!

Vorstand der SPD Radolfzell mit Doppelspitze

Anne Meßmer

Vorsitzende des Ortsvereins Radolfzell

messmer@spd-radolfzell.de

Brunnenstr. 32, 78315 Radolfzell

 

"Gemeinsam gestalten, im ständigen Dialog miteinander. Das ist es was Politik ausmacht und was mir am Herzen liegt. Ich persönlich sehe mich in diesem Prozess besonders als die Vertreterin der Jugendlichen und jugen Erwachsenen in Radolfzell."

 

 

 

Hannes Ehlerding

Vorsitzender des Ortsvereins Radolfzell

Ehlerding@spd-radolfzell.de

Am Würtembergle 19,  78315 Radolfzell

 

"Sozialdemokratische Politik bedeutet auch in der Kommune, dass die Starken die Schwächeren unterstützen müssen."

 

Anna Mocker

Stellvertretende Vorsitzende des OV Radolfzell

mocker@spd-radolfzell.de

 

"Ich setze mich dafür ein, dass das Angebot und die Qualität unserer Kindertagesstätten und Kindergärten kontinuierlich verbessert wird, dazu gehört auch eine nachhaltige Sicherung der Kindertagespflege.

 

 

Veronika Conz

Schriftführerin des OV Radolfzell

conz@spd-radolfzell.de

 

"Ich finde es wichtig in der Gemeinde Verantwortung zu übernehmen und mich für Demokratie, Soziales und Umwelt in Radolfzell einzusetzen."

 

 

 

Ursula Hanser

Kassiererin des OV Radolfzell

hanser@spd-radolfzell.de

 

"Ich setze mich ein für bezahlbaren Wohnraum, ausreichend qualifizierte Plätze für die Kinderbetreuung, den Ausbau der Ganztagsschulen und einen attraktiven Nahverkehr, so dass Jung und Alt gut in Radolfzell leben können."

 

 

 

Niklas Heilmann

Pressesprecher des OV Radolfzell

 

 

 

 

 

 

 

Cevriye Ayik

Beisitzerin des OV Radolfzell

 

"Mein Einsatz gilt der Integration, insbesondere der jungen Menschen, sie brauchen den gesellschaftlichen Rückhalt in Radolfzell und die Erfahrung ihrer kultureller Indentität."

 

Markus Zähringer

Beisitzer des OV Radolfzell

 

"Ich setze mich ein für eine gute berufliche Bildung in Radolfzell. Hierbei haben die beruflichen Schulen einen hohen Stellenwert. Der langfristige Erhalt der Mettnau-Schule ist mir dabei sehr wichtig."

 

 

 

Sadik Morina

Beisitzer des OV Radolfzell

 

"Jugendliche sollen ihre Zeit nicht auf der Straße oder vor dem Computer verbringen. Deswegen bin ich für eine aktive Jugendarbeit der Vereine."

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Informiert bleiben!

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Lina Seitzl - Unsere Kandiatin für den Bundestag

Sind Sie auf Facebook? Wir auch.

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

22.03.2024, 17:00 Uhr - 19:30 Uhr Verleihung Bürgerpreis 2024
Seit 1998 vergibt der Ortsverein der SPD in Radolfzell einen Bürgerpreis an Menschen bzw. Organisationen, die …

10.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung SPD Radolfzell

15.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung SPD Radolfzell

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl

19.06.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung SPD Radolfzell

25.09.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung SPD Radolfzell

29.10.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgeliderversammlung SPD Radolfzell

11.12.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung SPD Radolfzell

Alle Termine