Erfolgreiche Jahre für Radolfzell

Veröffentlicht am 10.07.2013 in Kommunalpolitik

Der Wechsel des Radolfzeller Oberbürgermeisters Dr. Jörg Schmidt ist ein schwerer Verlust, meint der Vorsitzende der SPD , Markus Zähringer. Dem Kultusminister Andreas Stoch müsse für seine kluge Personalentscheidung gratuliert werden: er gewinne eine hochqualifizierte Führungskraft.

Über zwölf Jahre war Dr. Jörg Schmidt ein weitsichtiger Kommunalpolitiker, der die Entwicklung der Stadt nachhaltig vorangebracht habe. „Wir Radolfzeller müssen jetzt nach vorn schauen: Wir brauchen einen Oberbürgermeister, der wichtige Projekte wie die Anbindung der Stadt an den See tatkräftig weiter betreibt.“

Zähringer spricht sich dafür aus, die Oberbürgermeisterwahl am 27. Oktober durchzuführen. „Jörg Schmidt braucht einen würdigen Nachfolger. Alle Bewerber sollten genug Zeit haben, die Stadt kennen zu lernen und mit den Bürgern über die besten Konzepte zu diskutieren. Radolfzell ist attraktiv für eine Persönlichkeit, die die Stadt gemeinsam mit Bürgern und Gemeinderat weiter entwickeln wollen. Vor allem ist unsere Stadt ein Beispiel dafür, dass es Kommunen gut tut, wenn Sozialdemokraten politische Verantwortung tragen.“ sagte Zähringer.

22.01.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr 100 Jahre Frauenwahlrecht: ein politisch-kulinarischer Theater-Abend

28.01.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Haben kleine Gemeinden auf dem Land eine Zukunft?
Zu Gast ist der Bürgermeister der Stadt Tengen, Marian Schreier.

31.01.2019, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Facebook & Co als Gemeinderatskandidat nutzen

02.02.2019, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Jahreshauptversammlung SPD in Volkertshausen