SPD Radolfzell

Herzlich Willkommen!

„Fracking ist umweltpolitisch nicht zu verantworten"

Veröffentlicht am 08.05.2014 in Landespolitik

Der SPD-Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz begrüßt das Bekenntnis des baden-württembergischen Umweltministers Franz Untersteller Fracking aus umweltpolitischen Gesichtsgründen zu verbieten. Auf der Umweltministerkonferenz in Konstanz bekräftigte Untersteller seine Ablehnung unkonventionelle Erdgasvorkommen mit Fracking zu erschließen. 

Die Sorgen speziell im Bodenseegebiet seien wegen der hohen Wassergefährdung bei Fracking aus verständlichen Gründen groß, sagte Untersteller. Er versicherte, dass er sich weiterhin dafür einsetzen werde, Fracking flächendeckend zu verbieten und das Bergrecht zu novellieren. 

 

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Informiert bleiben!

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Sind Sie auf Facebook? Wir auch.

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

08.11.2022, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Ortsverein Mitgliederversammlung

Alle Termine