Herzlich Willkommen auf den Seiten der SPD Radolfzell

SPD Radolfzell

„Auf dem Rücken der Kinder und Eltern“

Zuschüsse für Ganztagesbetreuung an Grundschulen fließen nicht / SPD kritisiert Blockadehaltung Baden-Württembergs.
„Eltern brauchen dringend Ganztagesbetreuung für ihre Kinder, die die Grundschulen besuchen,“ sagen die SPD-Vertreter im Landkreis Hans-Peter Storz (Singen ) und Petra Rietzler (Konstanz). Doch ausgerechnet Baden-Württemberg verhindere, dass die zugesagten Bundeszuschüsse tatsächlich an den Schulen ankommen, kritisieren die beiden SPD-Politiker.

 
SPD Setzt im Landtagswahlkampf auf Hans-Peter Storz

Der Singener Stadt- und Kreisrat Hans-Peter Storz wurde auf einer Wahlkreismitgliederversammlung einstimmig zum Landtagskandidaten der SPD für den Wahlkreis Singen Stockach gewählt. Der 60jährige Religionspädagoge gehörte dem Landtag bereits von 2011 bis 2016 an. Als Zweitkandidat wird der 23jährige Student Tim Strobel aus Engen in den Wahlkampf ziehen. Er wurde von der Versammlung in geheimer Wahl einmütig zum Ersatzbewerber bestimmt.

 
Verleihung des SPD Bürgerpreises 2020

Diesen Preis vergibt der Ortsverein der SPD seit 1998 an Menschen bzw. Organisationen, die sich in besonderer Weise durch ihr Engagement vor Ort verdient gemacht haben. Der Preis ist anlässlich der 150-Jahr-Feierlichkeiten in Erinnerung an die deutsche Revolution von 1848 gestiftet worden. Es soll damit auch die Bedeutung demokratischer Traditionen für das Zusammenleben in der Kommune betont werden. Darüber hinaus will der Ortsverein der SPD auch Impulse setzen für die Stärkung der Zivilgesellschaft, die jenseits von Parteizugehörigkeit unverzichtbare Leistungen erbringt. Gerade in Zeiten, in denen das Bewusstsein für die Übernahme von ehrenamtlichen Aufgaben immer weniger ausgeprägt ist, soll auf Menschen hingewiesen werden, die in der Gemeinde, in Vereinen, Organisationen oder Institutionen aktiv sind.

In diesem Jahr erhält den Bürgerpreis der SPD Radolfzell

Frau Karola Rösch

Die Übergabe des Preises erfolgt am Dienstag, dem 08. September 2020

um 18.30 Uhr an der Alten Konzertmuschel Radolfzell

im Rahmen einer kleinen Feierstunde.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Informiert bleiben!

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Sind Sie auf Facebook? Wir auch.