Verleihung des SPD Bürgerpreises 2020

Veröffentlicht am 07.09.2020 in Ortsverein

Diesen Preis vergibt der Ortsverein der SPD seit 1998 an Menschen bzw. Organisationen, die sich in besonderer Weise durch ihr Engagement vor Ort verdient gemacht haben. Der Preis ist anlässlich der 150-Jahr-Feierlichkeiten in Erinnerung an die deutsche Revolution von 1848 gestiftet worden. Es soll damit auch die Bedeutung demokratischer Traditionen für das Zusammenleben in der Kommune betont werden. Darüber hinaus will der Ortsverein der SPD auch Impulse setzen für die Stärkung der Zivilgesellschaft, die jenseits von Parteizugehörigkeit unverzichtbare Leistungen erbringt. Gerade in Zeiten, in denen das Bewusstsein für die Übernahme von ehrenamtlichen Aufgaben immer weniger ausgeprägt ist, soll auf Menschen hingewiesen werden, die in der Gemeinde, in Vereinen, Organisationen oder Institutionen aktiv sind.

In diesem Jahr erhält den Bürgerpreis der SPD Radolfzell

Frau Karola Rösch

Die Übergabe des Preises erfolgt am Dienstag, dem 08. September 2020

um 18.30 Uhr an der Alten Konzertmuschel Radolfzell

im Rahmen einer kleinen Feierstunde.