Nils Schmid Tour: Konstanz

Veröffentlicht am 01.02.2011 in Veranstaltungen

SPD-Landtagskandidatin Zahide Sarikas lädt zu einer öffentlichen Veranstaltung mit dem Spitzenkandidaten Dr. Nils Schmid ein. Der Spitzenkandidat der SPD kommt am Dienstag, den 8. Februar um 19:30 Uhr nach Konstanz in das Restaurant Seerhein (Spanier-Str. 3).

Die Besucher erwartet keine Kundgebung mit Reden vom Podium, sondern einen Abend, an dem der Dialog im Vordergrund steht. Die SPD verspricht nicht nur inhaltlich einen neuen politischen Stil für Baden-Württemberg, sie setzt diese Ankündigung durch neue, moderne Veranstaltungsformen um.

Der 37jährige promovierte Jurist Schmid ist seit 2009 Landesvorsitzender der SPD. Er setzte sich in einer Mitgliederbefragung gegen zwei Mitbewerber durch. Dem Landtag gehört er seit 1997 an. Dort erwarb er sich als kenntnisreicher Finanzexperte auch den Respekt der Regierungsparteien. Schmid ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Frau Tülay ist türkischer Abstammung.

 

Homepage SPD Kreis Konstanz

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Sind Sie auf Facebook? Wir auch.

Informiert bleiben!

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.