MENSCHENKETTE GEGEN ATOMKRAFTVERLÄNGERUNG

Veröffentlicht am 27.02.2011 in Landespolitik

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,
an der Menschenkette am 12. März vom AKW Neckarwestheim zur Staatskanzlei in Stuttgart wollen wir als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten möglichst zahlreich teilnehmen.

Wir wollen, dass Neckarwestheim I so schnell wie möglich abgeschaltet wird, weil dieser Alt- meiler den erforderlichen Sicherheitsstandards schon lange nicht mehr entspricht.

Wir wollen, dass am von Rot-Grün ausge-handelten Atomausstieg festgehalten wird, weil Atomkraft- werke ein unzumutbares Risiko für uns und für die Nachwelt darstellen.

Wir wollen bis zum Jahr 2050 die gesamte in Baden-Württemberg produzierte Strommenge auf Erneuerbaren Energien umstellen.

Die Landesregierung und Stefan Mappus haben den Ausstieg aus dem Atomausstieg an vorderster Front betrieben.

Deshalb demonstrieren wir an diesem Tag auch für eine Ablösung der Landesregierung am 27. März.

Deshalb wollen wir als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten gut erkennbar sein.

Wir haben 6 Treffpunkte entlang der Menschenkette vereinbart, an denen sich Mitglieder und Freunde der SPD treffen und laden dich ein, am

Samstag, dem 12. März ab ca. 12 Uhr

mit den Genossinnen und Genossen aus deinem Ortsverein an einem dieser Treffpunkte dabei zu sein:

Ø Kirchheim am Neckar, Ortsausgang Richtung Bietigheim-Bissingen, Nähe Norma-Markt oder Neckarbrücke Richtung Gemmrigheim (Bahnhofstraße)
Ø Besigheim, Kelterplatz
Ø Bietigheim-Bissingen, Altstadt, Unteres Tor
Ø Ludwigsburg, Marktplatz, Kirchstraße
Ø Kornwestheim, Bahnhofvorplatz
Ø Stuttgart, Schlossplatz

Wir bitten euch, euch als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten kenntlich zu machen:

...mit Fahnen, T- oder Sweatshirts, Schals und Luftballons können wir auch nach außen deutlich machen, dass die SPD geschlossen für den Atomausstieg und den Ausbau der erneuerbaren Energien eintritt.

Die eigentliche Menschenkette wird ab 12:30 Uhr gebildet, um 13:30 Uhr soll sie stehen. Wer noch Zeit hat: die große Abschlusskundgebung findet im Anschluss von 14:00 bis 17.00 auf dem Stuttgarter Schlossplatz statt.

Einzelheiten findet ihr laufend aktualisiert auf http://www.anti-atom-kette.de .

Wir freuen uns auf einen großen Erfolg für die Anti-Atombewegung!

Thorsten Majer und Frank Gloël
(Beauftragte des SPD-Landesverbandes für die Menschenkette)

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Sind Sie auf Facebook? Wir auch.

Informiert bleiben!

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.