Herzlich Willkommen auf den Seiten der SPD Radolfzell

SPD Radolfzell

Kreis SPD kritisiert Sankionen gegen Marian Schreier

„Das Parteiordnungsverfahren gegen Marian Schreier ist eine schädliche und gefährliche Eskalation in einem überflüssigen Streit“, kritisiert Tobias Volz, der Kreisvorsitzende der SPD im Landkreis Konstanz. „Oberbürgermeisterwahlen sind Persönlichkeitswahlen. Auf den Stimmzetteln stehen Namen, keine Kürzel von Parteien.“ Daher sei es „grundfalsch“ einen Bewerber mit der Drohung des Parteiausschlusses von der Kandidatur für das Amt des Oberbürgermeisters abzuhalten, so Volz.

 
Peter Friedrich im Parteivorstand

Der SPD-Kreisvorsitzende Peter Friedrich gehört weiterhin dem obersten Führungsgremium der SPD, dem Parteivorstand, an. Auf dem Bundesparteitag in Berlin wurde der baden-württembergische Bundesratsminister im zweiten Wahlgang mit 264 Stimmen gewählt. Friedrich, der dem Parteivorstand seit 2009 angehört, erhielt damit das beste Ergebnis aller baden-württembergischen Kandidaten.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Informiert bleiben!

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Sind Sie auf Facebook? Wir auch.