24.03.2019 in Ortsverein

100 Jahre Frauenwahlrecht

 
Emililie Schneider

Noch bis zum 11. April kann in der Stadtbiliothek Radolfzell eine Ausstellung zum Thema: 100 Jahre Frauenwahlrecht betrachtet werden. Für die Ausstellung wurde zu Ehren von Emilie Schneider (SPD) eine Tafel gestaltet, gesponsert u.a. vom Frauennetzwerk Radolfzell. Emilie Schneider war 1919 die erste Frau im Radolfzeller Stadtparlament.

17.12.2017 in Ortsverein

Jährliche Spendenaktion des SPD Ortsvereins

 
Traditonell veranstaltet der Ortsverein der SPD Radolfzell einen Weihnachtsstand auch in diesem Jahr auf dem Marktplatz in Radolfzell.

Den Erlös spendet die SPD Radolfzell an eine soziale Einrichtung mit einem Projekt oder Sitz in Radolfzell.

In diesem Jahr haben wir im Vorstand beschlossen die Spende an die Kindergruppe Aufwind für Kinder aus suchtbelasteten Familien zu spenden. Für diese Kinder soll für die Osterfreizeit 2018 eine Reise in der Toskana ermöglicht werden. Dies würden wir sehr gerne mit unserer Spende aus unserem Erlös vom Weihnachtsstand unterstützen.

Wir freuen uns über viele Besucher und laden sie herzlich ein zu unserem Stand am 23.12.2017 ab 9 Uhr Ecke Volksbank.
Es werden Waffeln und Kinderpunsch verkauft.

20.12.2016 in Ortsverein von SPD Kreis Konstanz

Tim Strobel neuer SPD-Vorsitzender in Engen

 

Der traditionsreiche Ortsverein der SPD in Engen stellt sich neu auf und setzt dabei auf die Jugend. Einstimmig wählten die SPD-Mitglieder den 19-jährigen Studenten Tim Strobel zu ihrem neuen Vorsitzenden. „Wir wollen 2019 wieder in den Gemeinderat“, gab der neue Vorsitzende als  wichtigstes  kommunalpolitisches Ziel vor, denn die  Stadt Engen benötige eine „starke, soziale Stimme“.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Sind Sie auf Facebook? Wir auch.

Informiert bleiben!

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.