SPD Radolfzell

Herzlich Willkommen!

Raus zum #Ma1 – Wir Sozialdemokrat:innen sind dabei

Für uns Genoss:innen ist der 1. Mai 2023 natürlich vor allem eines: Demo-Tag für die Rechte von Arbeitnehmer:innen im Landkreis – wir wollen Gesicht zeigen!

Auch in diesem Jahr veranstalten die DGB-Gewerkschaften Kundgebungen in Konstanz und Singen. Die derzeitigen Tarifverhandlungen geben den diesjährigen Veranstaltungen eine besondere Bedeutung. Unter dem Motto „ungebrochen solidarisch“ ruft der DGB die Gewerkschaftsmitglieder und Bündnispartner:innen zum #Ma1 auf. Gemeinsam möchten wir ein Zeichen setzen – für eine gerechte und friedvolle Zukunft, für einen starken Sozialstaat und eine leistungsfähige öffentliche Daseinsvorsorge.

Kommen wir zusammen – von 11:00 bis 16:00 Uhr im Konstanzer Seepark sowie am Singener Marktplatz.

 
Herzlichen Glückwunsch, lieber Ralf!

Bereits im März dieses Jahres fand die Bürgermeisterwahl in Rielasingen-Worblingen statt, auf die wir natürlich mit viel Hoffnung geblickt haben. Diese wurde erfüllt, sodass wir am 05. März 2023 gemeinsam mit unserem Mitglied und Amtsinhaber Ralf Baumert jubeln durften. Mit einem Stimmenanteil von 67,2 Prozent konnte er sich gegen seinen Herausforderer durchsetzen und startet somit mit Rückendwind in seine dritte Amtszeit. Wir gratulieren Ralf herzlich zur Wahl und seinem dieswöchigen Geburtstag. Außerdem freuen wir uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit – auch im Rahmen der Kreistagsfraktion, deren Vorsitzender Ralf ist.

 
Herzlichen Glückwunsch, lieber Selcuk!

Ganz neu im Landkreis ist Selcuk Gök, Genosse aus Brühl-Rohrhof und mittlerweile Bürgermeister der Stadt Tengen. Das „Husarenstück“ von Tengen wurde schnell landesweit bekannt, denn Selcuk gewann trotz einer Vielzahl an Kandidierenden und einer Kandidatur im zweiten Wahlgang stolze 50,27 Prozent. Damit ließ er seine Gegenkandidat:innen hinter sich mit einer absoluten Mehrheit der Stimmen. Auch hierzu können wir nur beglückwünschen und freuen uns auf alles, was kommt.

Gleichzeitig folgt Selcuk auf Marian Schreier, der den Landkreis verlässt und künftig in der Bundeshauptstadt wirken wird. Schon an dieser Stelle, lieber Marian, möchten wir uns ganz herzlich bedanken: für Dein Mitwirken und acht richtig starke Jahre im Hegau!

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Informiert bleiben!

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Lina Seitzl - Unsere Kandiatin für den Bundestag

Sind Sie auf Facebook? Wir auch.

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

02.12.2023, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Adventsstand der SPD Radolfzell
Es werden Waffeln verkauft und Punsch ausgegeben. Außerdem wird der brandneue SPD Kalender mit Bildern von Alt- u …

16.12.2023, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Adventsstand der SPD Radolfzell
Es werden Waffeln verkauft und Punsch ausgegeben. Außerdem wird der brandneue SPD Kalender mit Bildern von Alt- u …

19.12.2023, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung Ortsverein Radolfzell

Alle Termine