SPD Radolfzell

Herzlich Willkommen!

Lesen macht Spaß!

Anlässlich des 18. bundesweiten Vorlesetages besuchte der SPD-Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz die Weiherbachschule in Zoznegg. In einer fünften und sechsten Klasse las Storz dort zum diesjährigen Jahresmotto des Vorlesetags „Zusammenhalt und Freundschaft“ aus dem Buch „Haifischzähne“ vor. „Ich habe mich bewusst für einen Besuch an der Weiherbachschule entschieden, da ich mich für den Erhalt dieses Schulstandorts eingesetzt hatte“, teilt der Landtagsabgeordnete mit.

 
Tag der freien Schulen

SPD-Landtagsabgeordneter Storz besucht Christliche Schule im Hegau

Im Rahmen des Tages der freien Schulen besuchte der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz die Christliche Schule im Hegau an ihrem  Standort in Hilzingen. Wo vorher noch Container standen, befindet sich seit 2015 ein moderner Schulneubau mit großen Fensterflächen. „Es ist bemerkenswert zu sehen, wie sich diese Schule in den vergangenen Jahren weiterentwickelt hat“, lobt der SPD-Politiker während einer Schulführung durch den Neubau und die Fachräume der Oberstufe.  „Wir wollen nicht nur mit einer modernen Einrichtung herausstechen, sondern auch mit zeitgemäßer Pädagogik, die das selbstständige Lernen unserer Schüler fördert“, erklärt die Schulleiterin der Gemeinschaftsschule in freier Trägerschaft Siglinde Unger.

 
Anlaufstelle und Ort des Dialogs

Landtagsabgeordneter Storz weiht Wahlkreisbüo ein

Seit knapp sechs Monaten ist Hans-Peter Storz wieder Landtagsabgeordneter. Seine Eingewöhnungszeit an eine bekannte – wenn auch – veränderte politische Umgebung im Landtag sei weitgehend abgeschlossen, sagte Storz bei der Einweihungsfeier seines Wahlkreisbüros in der Ekkehardstraße 12 in Singen. „Mein Büro soll zeigen, wie ich Politik machen will,“ kündigte der Abgeordnete zahlreichen Gästen aus Kommunalpolitik, aus Verbänden, seiner Partei und der Bürgerschaft an. Große Schaufenster geben Einblick in das Geschehen im Wahlkreisbüro, denn „als Abgeordneter mache ich mein Handeln transparent“. Er wünsche sich einen Ort des Austauschs und des kritischen Dialogs. (Bild: Landrat Zeno Danner, rechts, hofft auf gute Zusammenarbeit)

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Informiert bleiben!

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Sind Sie auf Facebook? Wir auch.

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

08.11.2022, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Ortsverein Mitgliederversammlung

Alle Termine