SPD Radolfzell

Herzlich Willkommen!

Anlaufstelle und Ort des Dialogs

Landtagsabgeordneter Storz weiht Wahlkreisbüo ein

Seit knapp sechs Monaten ist Hans-Peter Storz wieder Landtagsabgeordneter. Seine Eingewöhnungszeit an eine bekannte – wenn auch – veränderte politische Umgebung im Landtag sei weitgehend abgeschlossen, sagte Storz bei der Einweihungsfeier seines Wahlkreisbüros in der Ekkehardstraße 12 in Singen. „Mein Büro soll zeigen, wie ich Politik machen will,“ kündigte der Abgeordnete zahlreichen Gästen aus Kommunalpolitik, aus Verbänden, seiner Partei und der Bürgerschaft an. Große Schaufenster geben Einblick in das Geschehen im Wahlkreisbüro, denn „als Abgeordneter mache ich mein Handeln transparent“. Er wünsche sich einen Ort des Austauschs und des kritischen Dialogs. (Bild: Landrat Zeno Danner, rechts, hofft auf gute Zusammenarbeit)

 
Umfangreiche Hilfe für Tourismus-Infrastruktur

Der Neubau des Sanitär- und Gastronomiegebäudes am Reichenauer Strandbad Baurenhorn wird vom Land mit 300.000 Euro bezuschusst, ebenfalls soll die Sanierung der Museumsbahn "Sauschwänzlebahn" in Blumberg forgeführt und mit rund 146.000 Euro gefördert werden, berichten der tourismuspolitische Sprecher der SPD im Landtag, der Singener Abgeordnete Hans-Peter Storz und der aus Konstanz stammende Minister Peter Friedrich. Das zuständige Ministerium für den Ländlichen Raum habe die Projekte in das Landesprogramm zur Förderung der Tourismusinfrastruktur aufgenommen. Die Gemeinden erhalten in den nächsten Tagen vom Regierungspräsidium ihre Förderbescheide.

 
„Industrie 4.0 ist schon lange Alltag“
WEFA-Geschäftsführer Dr. Joachim Maier, Hans-Peter Storz und Betriebsrat Patrick Sacher

SPD-Landtagsabgeordneter Storz besichtigt WEFA GmbH in Singen

Fachkräftemangel und Industrie 4.0 waren die wichtigsten Themen bei der Betriebsbesichtigung des SPD-Landtagsabgeordneten Hans-Peter Storz am Singener Standort der WEFA Singen und Inotec GmbH. „Automatisierung und Industrie 4.0 haben in unserem Betrieb schon lange Einzug in den Arbeitsalltag gefunden“, erläuterte Geschäftsführer Dr. Joachim Maier.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Informiert bleiben!

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Sind Sie auf Facebook? Wir auch.

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

08.11.2022, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Ortsverein Mitgliederversammlung

Alle Termine