30.10.2011 in Service von SPD Kreis Konstanz

Bewegung statt Sitzung

 

SPD-Herbstwanderung um die Mindelsee
"Bewegung statt Sitzung" lautet das Motto der Herbstwanderung, zu der der SPD-Kreisvorsitzende, Minister Peter Friedrich, am Sonntag, den 6. November 2011 alle Bürger einlädt. Treffpunkt: 10.15 Uhr, Bahnhof Markelfingen.

23.01.2008 in Service von SPD Kreis Konstanz

Neue Ausgabe der Mitgliederzeitschrift links.kn erschienen

 
links.kn, die Mitgliederzeitschrift des SPD-Kreisverbands, wird zum zentralen Informationsdienst für die Sozialdemokraten im Kreis ausgebaut. In diesem Jahr wird links.kn vier Mal erscheinen und allen SPD-Mitgliedern direkt zugesandt. Ortsvereine können bei Bedarf auch einen eigenen "Lokalteil" herausgeben. Die Januar-Ausgabe berichtet über:
  • Claus Schmiedel, den neuen Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion,
  • die Haushaltberatungen im Kreistag,
  • die Vorbereitung der Kommunalwahlen 2009
  • und veröffentlicht Peter Friedrichs Brief an alle SPD-Mitglieder im Kreis
links.kn steht hier zum Download (ca.300 kb) bereit.

04.05.2007 in Service von SPD Kreis Konstanz

Neues Internet-Magazin online

 

Internet-Magazin Seemoz
"Flotte Schreibe, gute Recherche, unentdeckte Geschichten und verheimlichte Wahrheiten" biete das von ihm herausgegebene Internet-Magazin SeeMoz, verspricht der Konstanzer Journalist Holger Reile. Kritisch und widerborstig soll es sein, das Online-Journal, dem bald eine Printausgabe folgen soll, sofern sich genügend Unterstützer für das ambitionierte Projekt finden. Hohe Ansprüche also. Online startete Seemoz am 1. Mai durchaus vielversprechend mit einem Exklusiv-Interview mit dem Bildhauer Peter Lenk und einer Geschichte über Korruption im Leutkircher Ausländeramt. Wir meinen, die publizistische Landschaft rund um den See wird mit Seemoz vielfältiger. Das ist gut so.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Sind Sie auf Facebook? Wir auch.

Informiert bleiben!

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.