SPD Radolfzell

Herzlich Willkommen!

Doppelspitze für SPD-Kreisverband

Lina Seitzl und Tim Strobel führen SPD im Kreis

Der Kreisverband Konstanz der SPD setzt auf eine Doppelspitze. Auf einem Kreisparteitag wurden die Bundestagsabgeordnete Dr. Lina Seitzl und der Engener Stadtrat Tim Strobel zu gleichberechtigten Vorsitzenden gewählt. Sie lösen den Kreisrat Tobias Volz aus Allensbach ab, der seit 2014 an der Spitze der Kreispartei stand. Als führende Regierungspartei im Bund müsse die SPD den Bürge-rinnen und Bürgern politische Orientierung geben, forderte der Generalsekretär des SPD-Landesverbands, der Landtagsabgeordnete Sascha Binder auf der Versammlung. Dieser Verantwortung werde die SPD durch Verlässlichkeit, aber auch Klarheit gerecht.

 
Kreis SPD wählt neuen Vorstand
Lina Seitzl, Tobias Volz und Tim Strobel (von links)

Am 09.03.2022 fand der Kreisparteitag des Landkreises Konstanz statt, auf dem ein neuer Vorstand gewählt wurde. Erstmals gibt es nun auch im Kreisverband eine Doppelspitze. Lina Seitzl (31), Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Konstanz, und Tim Strobel (25), Gemeinderat aus Engen, wurden mit großer Mehrheit zu den beiden Vorsitzenden gewählt. Damit wurde in der SPD im Kreis ein Generationenwechsel eingeleitet. Großer Dank wurde am gestrigen Abend an Tobias Volz, den langjährigen Kreisvorsitzenden, und Winfried Kropp, ebenfalls langjähriger Pressesprecher, ausgesprochen.

 
Wohnen: Die neue soziale Frage.

Tobias Volz bleibt SPD-Kreisvorsitzender

„Wohnungsmangel und Wohnungsnot sind kein Problem der  Großstädte und Randgruppen mehr“, stellt der SPD-Kreisverband Konstanz fest. In einem einstimmig angenommenen Leitantrag fordert die Partei von Bund, Ländern und Kommunen eine gemeinsame Kraftanstrengung für mehr Wohnraum. Der Kreisparteitag wählte den Allensbacher Kreis- und Gemeinderat Tobias Volz erneut zum Kreisvorsitzenden.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Informiert bleiben!

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Sind Sie auf Facebook? Wir auch.

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

08.11.2022, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Ortsverein Mitgliederversammlung

Alle Termine