SPD Radolfzell

Herzlich Willkommen!

Lettow-Vorbeck-Straße in Radolfzell heißt jetzt Magnolienstraße
Monika Laule, Bürgermeisterin, hält eine Rede vor Ort

Am Freitagabend (18.03.2022) wurde die ehemalige Lettow-Vorbeck-Straße im Radolfzeller Stadtteil Altbohl in Magnolienstraße umbenannt. Im Dezember vergangenen Jahres bereits votierte der Gemeinderat mit großer Mehrheit für die Umbenennung.

 
Über 1000 Menschen bei Friedenskundgebung des SPD Ortsverein

Am Abend des Rosenmontag fanden sich laut Schätzungen der Polizei mehr als 1000 Menschen vor dem Milchwerk ein, um gemeinsam für Frieden und gegen den von Putin befohlenen Krieg gegen die Ukraine zu demonstrieren. Um 18:15 Uhr begann die Versammlung und die Menge lief friedlich in einem Demonstrationszug vom TKM über die Seemeile in die Innenstadt zur Kundgebung auf dem Seetorplatz. Dort folgten Redebeiträge und Solidaritätsbekundungen mit der Ukraine. Die Veranstaltung endete um 19:30 Uhr.

 

 
Die Leitthemen der SPD Radolfzell für das Jahr 2022

Am Dienstag, den 16.11.21 traf sich der SPD-Ortsverein Radolfzell im Gasthaus Mooswald auf der vorderen Höri.
Nach Berichten aus der Gemeinderatsfraktion und einer Übergabe eines Parteibuchs an ein Neumitglied, wurden die drei großen Leitthemen für das Jahr 2022 bestimmt. Diese sind die regionale Gesundheitsversorgung, die Energiewende auf kommunaler Ebene sowie Kinder und Jugendliche als Akteur:innen in der Politik. Außerdem soll ein Fokus gesetzt werden auf neue Beteiligungsformen für interessierte Bürger:innen, die sich thematisch einbringen wollen, ohne der SPD beizutreten.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Informiert bleiben!

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Sind Sie auf Facebook? Wir auch.