19.06.2016 in Ortsverein

Sommerfest des OV Radolfzell

 

Markus Zähringer im Juni im Rundbrief an die Mitglieder: "Jetzt heißt es aber, den Blick nach vorne richten und die negative Stimmung bei den Parteimitgliedern abschütteln. Auch wenn das Wetter im Moment unsere Wahlergebnisse widerspiegelt, wollen wir ein Zeichen setzen für ein Miteinander in unserer Partei und ein sympathisches Auftreten gegenüber der Radolfzeller Bevölkerung.

Wir laden euch ganz herzlich zu unserem diesjährigen Sommerfest ein.... Wir wollen an diesem Abend mit euch und unseren Radolfzeller Mitbürgerinnen und Mitbürgern mit ihrer ganzen kulturellen Vielfalt gemeinsam feiern, miteinander ins Gespräch kommen und endlich den Sommer zusammen begrüßen können..."

05.05.2016 in Ortsverein

SPD Ortsverein ehrt Mitglieder und wählt neuen Vorstand

 
v.links Siegfried Reich, Hannelore Bürgel, Markus Zähringer, Tobias Volz (Kreisvorsitzender)

Auf der Mitgliederversammlung konnte der Ortsvereinsvorsitzende Markus Zähringer wieder einige langjährige Mitglieder ehren:

40 Jahre Mitgliedschaft: Hannelore Bürgel (2.v.l.) und Birgit Kawé

50 Jahre Mitgliedschaft: Roland Lindenthal, Robert Dreger, Siegfried Reich (1.v.l.)

60 Jahre Mitgliedschaft: Christl Leitz

 

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden mit hoher Zustimmung wiedergewählt.

Vorsitzender: Markus Zähringer, stellv. Vorsitzende: Ursula Hanser

Kassier: Michael Stadtfeld, Schriftführer: Norbert Lumbe, Pressewart: Dr. Hannes Ehlerding

Beisitzer/innen: Susann Göhler-Krekosch, Reinhard Rabanser und neu: Derya Yildirim

 


 

12.02.2016 in Ortsverein

Radolfzell bleibt bunt

 

Alle Radolfzellerinnen und Radolfzeller sind aufgerufen.

 

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Radolfzell, 12.02.2016

"Nein“ sagen wir zu jeglicher Hetze und Scharfmacherei! „Nein“ haben wir vor gut einem Jahr beim Friedensweg „Radolfzeller Miteinander“ zu Pegida und Gewalt gesagt. „Ja“ haben vor einem halben Jahr beim Sommerfest „Miteinander Feiern“ zu Toleranz und Offenheit gesagt. Unsere Botschaft bleibt die gleiche. Nur wiederholen wir sie lauter als zuvor, denn auch die Gegenseite wird lauter.

In den vergangenen Wochen ist das Klima viel rauer geworden, der Ton hat sich verschärft,

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Sind Sie auf Facebook? Wir auch.

Informiert bleiben!

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.