13.05.2014 in Kommunalpolitik von SPD Kreis Konstanz

90 Kreistags-Kandidatinnen und Kandidaten

 

90 Frauen und Männer bewerben sich für die SPD um einen Sitz  im Kreistag. In den sieben Wahlkreises sind insgesamt 68 Mandate zu vergeben. Wie keine andere Partei hat die SPD auf eine gute soziale Mischung geachtet: Bei uns kandidieren Junge und Alte, Arbeitnehmer und Selbständige, Studierende und Rentner. In der Wahlvorschlägen der SPD spiegelt sich die ganze Gesellschaft wider. Alle amtierenden Kreisräte bewerben sich wieder um eine weitere Amtszeit. So führt der Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Bürgermeister Ralf Baumert im Wahlkreis Rielasingen-Höri die Liste an. Im größten Wahlkreis Konstanz steht der ehemalige Bundestagskandidat Tobias Volz an der Spitze. Informieren Sie sich über unsere Kandidatinnen und Kandidaten.

01.04.2014 in Kommunalpolitik von SPD Kreis Konstanz

SPD-Kreistagsprogramm: Modern, sozial, fair.

 

Der Kurs stimmt. Mit großer Mehrheits beschloss die SPD im Kreis Konstanz ihr Wahlprogramm für die Kreistagswahl am 25. Mai. Bildung, Sozialpolitik und der öffentliche Nahverkehr bilden politische Schwerpunkte der Sozialdemokraten, die wie keine andere Partei im Kreistag für wirtschaftliche Kompetenz und solide Finanzen steht. So wies ihre Fraktionsvorsitzender Ralf Baumert darauf hin, dass die SPD für 2014 eine Nullverschuldung des Kreises durchgesetzt habe. Hier geht es zum Wahlprogramm

10.07.2013 in Kommunalpolitik

Erfolgreiche Jahre für Radolfzell

 

Der Wechsel des Radolfzeller Oberbürgermeisters Dr. Jörg Schmidt ist ein schwerer Verlust, meint der Vorsitzende der SPD , Markus Zähringer. Dem Kultusminister Andreas Stoch müsse für seine kluge Personalentscheidung gratuliert werden: er gewinne eine hochqualifizierte Führungskraft.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Sind Sie auf Facebook? Wir auch.

Informiert bleiben!

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.